KAPVERDEN Kinderhilfe

kapverden2013
0% von  5.000
0  gespendet
0 Spender
Beendet
Zahlungsreferenz: 291398000002586
ACHTUNG: Wir haben die Aktion bis 30.11.2013 verlängert!

Wir haben die Kapverden, eine Inselgruppe vor der afrikanischen Westküste vor gut 3 Jahren persönlich kennengelernt.

Freundliche Menschen, aber auch sehr große Armut, welche vor allem für die (Waisen)Kinder dieses Landes tagtäglich und schmerzhaft spürbar wird.

Glücklicherweise gibt es auf der Hauptinsel der Kapverden - Santiago auch zwei SOS Kinderdörfer. Auch dort beherrschen allerdings finanzielle Sorgen den Alltag.

Viele Dinge die für uns absolut selbstverständlich sind, verursachen dort oft große Probleme. Wir bitten Dich/Sie uns bei unserer Hilfsaktion für eines dieser Dörfer zu unterstützen!

Auch kleine Beträge können vor allem in diesem Land sehr viel bewirken.

Und noch etwas: Natürlich gibt es auch in Österreich Armut bzw. große Schäden durch Umwelteinflüsse. Allen voran die furchtbare Hochwasserkatastrophe des diesjährigen Sommers.

In vielen Ländern geht es allerdings sehr oft ganz einfach ums Überleben - und das jedes Jahr - 365 Tage lang!

Daher, oder vor allem deshalb sollten wir auch in einem Jahr wie 2013 nicht auf die anderen vergessen, und vor allem den Kindern helfen.

Wir danken Euch dafür im Namen aller dieser Kinder recht herzlich für Eure Unterstützung! -
Andreas Oismüller & Gabriele Kada

PS: Guter Zweck mit Mehrwert -
Alle Spenden zugunsten von SOS-Kinderdorf sind steuerlich absetzbar.
Als Beleg muss lediglich die Einzahlungsbestätigung bzw. der Kontoauszug aufbewahrt werden!

Spender

Für diese Spendenaktion sind noch keine Spenden eingegangen.

Kommentare

Noch keine Kommentare